TweakPC



Facebook: Satire-Meldungen werden mit speziellen Tag markiert

Dienstag, 19. Aug. 2014 16:02 - [ar] - Quelle: arstechnica.com

Derzeit testet Facebook das markieren von Satire-Meldungen um diese den Nutzern kenntlich zu machen.

Testweise werden derzeit die Einträge der Satirezeitschrift "The Onion" auf Facebook mit dem Tag "Satire" gekennzeichnet. Ein Sprecher von Facebook gab gegenüber Ars Technica an, dass dies auf Wunsch viele Nutzer geschieht um die Einträge leichter von wirklichen Nachrichten unterscheiden zu können.

Derzeit wird das Projekt noch getestet und nicht alle Satire-Meldungen werden mit dem zusätzlichen Tag markiert. Wie in Zukunft weiter verfahren wird, ist bislang noch unklar. Möglich wäre allerdings, dass der Satire-Tag auch in Deutschland für die Einträge von Titanic oder Der Postillon zum Einsatz kommt.

Bislang beschränkt sich der Test auf die Beiträge von The Onion. Zudem wird der der Satire-Tag auch nur dann angezeigt, wenn ein Facebook-Nutzer auf "Ähnliche Links" von einem Freund klickt.

Facebook: Satire-Meldungen werden mit speziellen Tag markiert
(Bild: Facebook-Einträge von The Onion werden extra als Satire gekennzeichnet)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.