TweakPC



Diablo 3 auf Xbox One: 900p-Auflösung war für Microsoft nicht akzeptabel

Mittwoch, 20. Aug. 2014 10:55 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Die zunächst genutzte 900p-Auflösung für Diablo 3 auf der Xbox One war für Microsoft nicht akzeptabel. Mit Hilfe aus Redmond gibt es jetzt echtes Full-HD.

Dass die Xbox One im Vergleich zur PlayStation 4 weniger Rechenleistung bietet und daher bei einigen Spielen in Punkte Auflösung der Sony-Konsole hinterher hängt ist kein Geheimniss. Als Blizzard jedoch Diablo 3 auf der PlayStation 3 mit 1080p ausliefern wollte, auf der Xbox One jedoch lediglich mit 900p, ist Microsoft persönlich eingeschritten. Als "nicht akzeptabel" habe Microsoft die 900p-Auflösung bei Diablo 3 eingestuft, so Blizzards Production-Director John Hight.

"Wir hatten zunächst 1080p, aber wir fanden es sehr herausfordernd die Framerate zu halten. Da Diablo viel von einem Actiontitel hat, wollten wir ein gutes Ansprechverhalten, besonders mit vier Spielern."

Das Worst-Case-Szenario seien dabei vier Hexendoktoren in einem Raum voller Dämonen, da das viele Effekte erfordere. Man wollte jedoch sicherstellen, dass das Spiel flüssig ablaufe.

Und weiter führte Hight aus: "Wir fanden es zunächst herausfordernd die 1080p zu erreichen. Darum trafen wir die Entscheidung auf 900p herunterzugehen. Das war auch, was wir rund um die E3 gezeigt und vorgeführt haben. Microsoft meinte: 'Das sei nicht akzeptabel. Ihr müsste eine Weg finden, eine bessere Auflösung zu erzielen'. Also haben wir direkt mit ihnen zusammengearbeitet. Sie gaben uns ein Code-Update um die vollen 1080p zu erreichen."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.