TweakPC



Twitter: Neue gesponsorte Tweets für Werbung freigegeben

Mittwoch, 20. Aug. 2014 12:14 - [ar] - Quelle: twitter.com

Erstmals erzwingt Twitter das Anzeigen von gesponsorten Tweets, welche auch Usern angezeigt werden, die einen Kanal überhaupt nicht abonniert haben.

Bislang wurden in den Timelines der User auf Twitter, neben gekennzeichneter Werbung, nur Mitteilungen und Retweets angezeigt, welche von einem Nutzer explizit abonniert wurden. Mit dieser Systematik bricht Twitter nun erstmals und erlaubt die Anzeige von sogenannten "gesponsorten Tweets", welche von einem User überhaupt nicht abonniert wurden.

Anstatt allen Nutzern mit allen gesponsorten Tweets zu belästigen, vertraut Twitter auf einen Algorithmus, welche nur gesponsorte Tweets anzeigen soll, welche für einen selbst "relevant" sind. Auf welche Verfahren Twitter genau bei der Bereitstellung der Tweets zurückgreift ist nicht bekannt.

Das Abstellen der gesponsorten Tweets ist nicht möglich. Es lassen sich zwar systematisch einzelne User auf Twitter blockieren, allerdings müsste eine Werbefirma nur ein neues Profil anlegen und könnte so erneut alle Twitter-Nutzer für ein bestimmtes Profil erreichen.

Darüber hinaus testet Twitter derzeit die Anzeige von Werbevideos in der Timeline.

Twitter: Neue gesponsorte Tweets für Werbung freigegeben
(Bild: Neuer Hinweis zu gesponsorten Tweets)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.