TweakPC



WhatsApp: 600 Millionen aktive Nutzer

Montag, 25. Aug. 2014 14:30 - [tj] - Quelle: twitter.com

WhatsApp verkündet 600 Millionen Anwender zu haben, die den Dienst aktiv nutzen.

Trotz der Facebook-Übernahme und der damit aufflammenden Anti-WhatsApp-Welle, hat der Messenging-Dienst in den letzten vier Monaten 100 Millionen neue Nutzer hinzubekommen. Dies gab WhatsApp-Chef Jan Koum über Twitter bekannt. Zudem betonte Koum, dass es sich bei der Angabe um aktive Nutzer handle, die mindestens einmal im Monat den Messenger nutzen. Koum spielt damit wohl vor allem auf die Messenger-Konkurrenz an, die ebenfalls teils fantastische Nutzerzahlen ausrufen, dabei aber oftmals die registrierten Nutzer zählen.

Zuletzt hatten die WhatsApp-Macher Ende April über die Nutzerzahlen berichtet, Damals hatte man die 500-MIllionen-Grenze überschritten. In Deutschland hatte WhatsApp im Januar laut eigenen Angaben 30 Millionen aktive Nutzer. Die Gesamtzahl der aktiven Nutzer lag zu diese  Zeitpunkt bei etwa 400 Millionen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.