TweakPC



ASRock: X99 OC Formula mit 12-Phasen-Design und 1.300 Watt PWM

Dienstag, 26. Aug. 2014 21:02 - [ar] - Quelle: anandtech.com

Der Mainboardspezialist ASRock hat ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, welches das 12-Phasen-Design des X99 OC Formula zeigt.

Die OC-Formula-Serie von ASRock richtet sich explizit an Overclocker. Für den kommenden Sockel LGA 2011-3 mit X99-Chipsatz wird ASRock auch ein passender Mainboard vorstellen. Das Besondere an dem X99 OC Formula wird dabei auch die Spannungsversorgung mit einem 12-Phasen-Design darstellen.

Das Mainboard wird bis zu 1.300 Watt bereitstellen können, sodass den Komponenten beim Overclocking unter extremen Bedienungen wie der Kühlung mit LN2 genug Leistungsreserven zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus wird das ASRock X99 OC Formula einige exklusiv Features bietet, welche das Overclocking erleichtern. Neben speziellen OC-Profilen von Nick Shih wird nun auch auch einen "SLOWMODE"- sowie "LN2MODE"-Switch direkt auf der Platine zu finden sein. Ein Ultra-M.2-Port für die Anbindung von SSDs mit bis zu 32 Gbit/s befindet sich ebenfalls auf dem neuen OC Formula.

Wann das ASRock X99 OC Formula erscheint und zu welchem Preis es angeboten wird, ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden.

ASRock: X99 OC Formula mit 12-Phasen-Design und 1.300 Watt PWM
ASRock: X99 OC Formula mit 12-Phasen-Design und 1.300 Watt PWM
(Bild: ASRock X99 OC Formula mit 12-Phasen-Design für die Spannungsversorgung der CPU)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.