TweakPC



Windows 7: Verkauf für Endkunden wird am 31. Oktober eingestellt

Dienstag, 26. Aug. 2014 21:04 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Das derzeit beliebteste Betriebssystem Windows 7 wird ab dem 31. Oktober 2014 nicht mehr für den Endkundenmarkt bereitgestellt.

Bereits seit Oktober 2013 wird Windows 7 offiziell von Microsoft nur noch als vorinstallierte Version auf OEM-Rechnern angeboten. Ab dem 31. Oktober 2014 stellt Microsoft auch dieser Version von Windows 7 offiziell ein und vertreibt darauf hin nur noch Windows 8.1 als Desktop-Betriebssystem für Endkunden.

Eine Ausnahme stellt Windows 7 Professional dar, für diese Version wurde noch kein offizielles Ablaufdatum genannt. Unternehmen haben so die Möglichkeit auch über den 31. Oktober 2014 hinaus das Betriebssystem zu erwerben. Die Ankündigung für die Einstellung eines Windows-Betriebssystems erfolgt von Microsoft mindestens ein Jahr im Voraus, die Einstellung von Windows 7 ist demnach noch nicht absehbar.

Windows 8 wird für den Retailmarkt am 31. Oktober 2014 eingestellt. Die Version als vorinstalliertes Betriebssystem wird weiterhin fortgeführt. Durch das kostenlose Update von Windows 8 auf Windows 8.1 könnte diese Version auch noch länger von Microsoft fortgeführt werden.


(Bild: Der Standard-Hintergrund von Windows 7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.