TweakPC



Xbox One: September-Update bringt Mediaplayer - Jetzt verfügbar

Freitag, 29. Aug. 2014 11:40 - [tj] - Quelle: majornelson.com

Mit dem neuesten Update hat Microsoft die Xbox One um eine Mediaplayer-App erweitert.

Die Xbox One hat den von Nutzern vielfach geforderten - und auf der Gamescom angekündigten - Mediaplayer erhalten. Im Rahmen des September-Updates hat Microsoft damit nur knapp zwei Wochen nach dem August-Update die nächste Aktualisierung nachgereicht. Laut Major Nelson, alias Larry Hryb, unterstützt die Mediaplayer-App zahlreiche Formate. Als Quelle können etwa USB-Sticks (USB 2.0 - USB 3.0) verwendet werden. Noch nicht unterstützt wird DNLA. Die Unterstützung soll aber bald folgen.

Noch bis etwa Ende des Jahres müssen Xbox-One-Nutzer laut Hryb auf die Mediaplayer-Unterstützung für MKV-Container warten. Die hat es, ebenso wie die Unterstützung für Mpeg 2 TS und animierte GIFs, nicht mehr in die jetzt veröffentlichte Version der App geschafft.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.