TweakPC



Metro Redux: Grafik-Patch für die PC-Version nachgereicht

Freitag, 29. Aug. 2014 12:01 - [tj]

Zumindest auf dem PC haben die Metro-Entwickler volumetrische Lichter nachgelegt. Der Day-One-Patch wiegt knapp 1,2 Gigbayte.

Nachdem einige findige Beobachter festgestellt hatten, dass das grafisch eigentlich aufgewertete Redux-Remake der Metro-Serie im Gegensatz zu den Originaltiteln keine volumetrischen Lichter aufbot, haben die Jungs von 4A Games, die vor kurzem ihr Studio von der Ukraine nach Malta verlegt haben, einen 1,2 Gigabyte großen Patch für die PC-Version nachgereicht. Der Patch erweitert Metro 2033 Redux zumindest an einigen Stellen um volumetrische Lichter. Ein Vergleichsvideo bei PCGamer.com zeigt dabei, dass die Wirkung der volumetrischen Lichter gerade in Bezug auf die Atmosphäre von Bedeutung sein können.

Die Konsolen-Versionen müssen nach aktuellem Stand der Dinge weiterhin auf volumetrische Lichter verzichten. Der Patch wird derzeit lediglich für PC-Spieler angeboten. Unklar ist, ob PlayStation 4 und Xbox One möglicherweise nicht genügend Rechenleistung aufweisen um volumetrische Lichter mit den angepeilten FPS-Werten darzustellen, oder ob der Patch für Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.