TweakPC



CyanogenMod: Amazon, Samsung und sogar Microsoft an Kauf interessiert?

Freitag, 29. Aug. 2014 12:49 - [tj] - Quelle: theinformation.com

Das Android-Derivat CyanogenMod könnte schon bald übernommen werden. Amazon, Samsung und weitere Unternehmen werden als Interessenten gehandelt.

Wie die Webseite The Information berichtet, sind zahlreiche IT-Riesen an einer Übernahme der CyanogenMod-Macher interessiert. Ziel sei es dabei vor allem, weiterhin auf das Ökosystem von Android zugreifen zu können, ohne dass sich die Unternehmen der Knechtschaft Googles aussetzen müssen. Als potentielle Übernahmekandidaten werden unter anderem die üblichen Verdächtigen genannt, wie etwa Amazon und Samsung. Beide Unternehmen verfügen über eine florierende Android-Plattform, sind aber seit langem darum bemüht unabhängiger von Google zu werden.

Etwas überraschend ist jedoch, dass die CyanogenMod-Macher auch mit Microsoft in Gesprächen sein sollen. Angeblich hatten die Chefs von Cyanogen ein Meeting mit Microsoft-CEO Satya Nadella.

Als weiterer Übernahmeinteressent wird Yahoo genannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.