TweakPC



Amazon: Erste Streams im UltraHD-Format im Oktober

Samstag, 30. Aug. 2014 19:51 - [ar] - Quelle: samsungtomorrow.com

Amazon* plant die Einführung von Streams im UltraHD-Formats im Oktober 2014.

Bereits jetzt sind die ersten Fernseher mit einer Auflösung von 3.840  x 2.160 Bildpunkten im Handel erhältlich. Die UltraHD-Auflösung kann sich allerdings bei den Inhalten für das TV noch nicht durchsetzen. Grund für die geringe Akzeptanz der neuen Auflösung mit vier mal so viel Bildpunkte wie FullHD ist vor allem das geringe Angebot an neuen UHD-Filmen.

Bislang bietet nur Netflix, das in Deutschland nicht erhältlich ist, einen Streaming-Dienst an, welche den UltraHD-Standard bei der Serie House of Cards unterstützt. Mit Amazon ist dabei erst der zweite Anbieter auf dem Vormarsch die Akzeptanz für die neue Auflösung weitervoranzubringen.

Mit dem Streaming-Dienst Amazon Instant Video, welche für alle Amazon Prime Kunden kostenlos ist, hat der Online-Händler bereits jetzt eine große Kundenbasis geschaffen. Spekuliert wird, dass Amazon eventuell erst Samsung-TVs einen exklusiven Zugang zu 4K-Material einräumt um die UHD-TVs über die eigene Plattform stärker zu vermarkten.

Amazon: Erste Streams im UltraHD-Format im Oktober
(Bild: UHD-Streams von Amazon bald für Samsung-TVs)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.