TweakPC



Windows 9: Interaktive Kacheln und zwei Updates pro Monat?

Samstag, 30. Aug. 2014 19:57 - [ar] - Quelle: theverge.com

Angeblich wird Microsofts kommendes Betriebssystem für Desktop-PC über interaktive Kacheln verfügen und mit zwei Patch-Days pro Monat aufwarten.

Das Microsoft mit Windows 9 eine neue Updateroutine in Form eines 1-Klick-Updates vorstellen wird, wurde bereits spekuliert. Nun wollen die Kollegen von TheVerge erfahren haben, dass Microsoft die neue Updateroutine dafür nutzen möchte zwei Patch-Days pro Monat einzuführen.

Darüber hinaus soll auch das Kachel-System von Windows 9 sehr stark überarbeitet werden. Neben dem prognostizierten, klassischen Startmenü soll die Kacheloberfläche für eine einfache Touchbedienung ebenfalls beibehalten werden. Die Kacheln selbst sollen bei der neuen Betriebssystemversion interaktiv werden und so auch wie ein Notification-Center bei den Smartphones agieren können.

Die erste Preview-Version von Windows 9, welche schon im September 2014 erscheint, soll die interaktiven Kacheln allerdings noch nicht besitzen. Erst in späteren Versionen sollen die Neuerungen eingeführt werden.

Windows 9: Interaktive Kacheln und zwei Updates pro Monat?
(Bild: Windows 9 mit interaktiven Kacheln)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.