TweakPC



SWAT-Team stürmt Counter-Strike-Livestream

Montag, 01. Sep. 2014 16:32 - [tj] - Quelle: vice.com

Counter-Strike-Spieler aus den USA wurde während des Livestreams von einem SWAT-Team festgenommen. Der Vorgang wurde ins Netz übertragen.

Offenbar einer der Zuschauer des Streamers Jordan 'Kootra' Mathewson hat ein Video bei YouTube hochgeladen, dass zeigt, wie Kootra während eines Livestreams mit einer Partie Counter-Strike von einem SWAT-Team überwältigt wird. Zu sehen ist, wie Kootra vor der Erstürmung des Zimmers immer wieder nervös vom Bildschirm aufblickt. Schließlich sagt er selbst, das er glaubt das Haus werde gerade geswatted. Wenig später dringt die Spezialeinheit in das Zimmer vor und setzt Kootra fest.

Das Swatting erfreut sich in den USA derzeit großer Beliebtheit. Wo früher der Klingelstreich ausreichte und später falsche Pizzabestellungen herhalten mussten, ist es nun der Anruf bei der Polizei, wo eine Situation geschildert wird, die den Einsatz eines SWAT-Teams notwendig macht.

In diesem Fall wurde anscheinend das gesamte Bürogebäude, in dem sich Kootra aufhielt, gestürmt. Dazu wurden laut seinen Twitter-Beiträgen zwei nahe liegende Schulen evakuiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.