TweakPC



DayZ SA: Entwickler kontert Kritik wegen langsamer Entwicklung

Donnerstag, 11. Sep. 2014 10:05 - [tj]

Der DayZ-Producer Brian Hicks hat Stellung zu der Kritik aus der Community über die vermeintlich langsame Entwicklungsgeschwindigkeit bezogen.

DayZ ist Zweifellos die Mutter des jungen und boomenden Survival-Genres, doch weder die 2009 erschienene Arma-2-Modifikation, noch die seit Dezember 2013 verfügbare Early-Access-Fassung der Standalone-Version sind bisher fertiggestellt oder in einem Status, der eine Aussage über den finalen Stand zulassen würde. Die Folge: In der Community mehren sich mittlerweile die kritischen Stimmen, die sich über eine zu langsame Entwicklung und fehlende Features beklagen.

Als Reaktion darauf hat der Producer Brian Hicks im offiziellen Forum in einem Thread mit dem Titel 'Has Anyone Else lost Faith in Dayz?' geantwortet. Zu Deutsch: 'Hat sonst noch jemand den Glauben an DayZ verloren?'

Hicks betont darin, dass man derzeit nicht DayZ spiele, sondern frühe Entwicklung-Versionen. Unzufriedenen Spielern empfiehlt er eine Pause vom Spiel zu nehmen und zurückzukehren, wenn die Beta oder die finale Version verfügbar sind.

Der Entwicklungszyklus eines AAA-Titels läge für gewöhnlich bei etwa drei Jahren. DayZ SA sei nun seit elf Monaten in der prinzipiellen Entwicklung und man versuche den 3-Jahres-Zyklus in zwei bis zweieinhalb Jahren zu schaffen.

Als Vergleich zieht Hicks die Kunst heran. Auch ein Bild von Bob Ross überzeuge nicht in den ersten fünf Minuten des Malens. Doch später, wenn man erkennt, was auf der Leinwand entsteht, sei es ein großartiges Werk.

DayZ SA: Entwickler kontert Kritik wegen langsamer Entwicklung
(Bild: Stadt aus DayZ SA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.