TweakPC



DayZ SA: Version 0.49 und Server-Wipe in Kürze - Neues zu den Map-Änderungen

Freitag, 12. Sep. 2014 09:28 - [tj] - Quelle: dayzdev.tumblr.com

Laut den Entwicklern ist die Version 0.49 von DayZ und der damit verbundene Server-Wipe nur noch wenige Tage entfernt. Dazu gibt es neue Infos zu den Arbeiten an der Map.

Das Update auf Version 0.49 für die Standalone-Version von DayZ verschiebt sich jetzt bereits seit mehreren Wochen, doch laut dem letzten Entwickler-Update im offiziellen Blog könnte es in wenigen Tagen so weit sein. Noch würden zu viele Abstürze, sowohl auf Server- als auch auf Client-Seite, einen Release im Stable-Bereich verhindern, doch man hoffe dies in den nächsten Tagen in den Griff zu bekommen. Da das Update 0.49 und der damit verbundene Server-Wipe, ein Reset aller Charaktere, zu wichtig sei, habe man sich entschieden, zunächst die noch bestehenden Fehler zu beseitigen.

Der Server-Wipe wird durchgeführt, da zahlreiche Methoden bekannt wurden um die Ausrüstung zu duplizieren. Mit Version 0.49 sollen alle neun bekannten Wege für die item-Duplizierung geblockt sein.

Map: Zunächst neuer Norden, dann der Rest

Auch die Arbeiten an der Map wurden erläutert. Derzeit sitzt das Team an der Fertigstellung des Nordens, der auf dem folgenden Bild durch einen leichten Filter hervorgehoben ist. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wolle man sich den übrigen Städten und Dörfern in Chernarus widmen und diesen einen neuen Look verpassen, der besser zudem postapokalyptischen Setting passt.

DayZ SA: Version 0.49 und Server-Wipe in Kürze - Neues zu den Map-Änderungen
(Bild: Map von Chernarus mit neuem Norden)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.