TweakPC



iPhone 6: Rekordvorbestellung und wochenlange Wartezeiten

Montag, 15. Sep. 2014 09:44 - [tj] - Quelle: faz.net

Die Vorbestellungen vom iPhone 6 übertreffen alle bisherigen iPhone-Launches. Lange Wartezeiten und ein gähnend langsamer Shop.

Apple-Nutzer sind heiß auf das neue iPhone 6. Wie das Unternehmens aus Cupertino bekannt gab, wurde beim iPhone 6 eine Rekordvorbestellung verbucht. Die Folge: Bereits nach wenigen Stunden lag die Wartezeit für das iPhone 6 Plus bei mehreren Wochen und stellenweise war der Apple-Shop überlastet. Aktuell beträgt die Wartezeit im deutschen Online-Shop von Apple drei bis vier Wochen. Für das iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display wird eine Wartezeit von sieben bis zehn Tagen angegeben.

Apple hatte im Vorfeld die bisher größten iPhone-Bestellung abgegeben und 70 bis 80 Millionen iPhone-6-Modelle für den Marktstart in Auftrag gegeben. Vom iPhone 5S und vom iPhone 5C soll Apple zum Markstart insgesamt 50 bis 60 Millionen Stück bestellt haben.

Am ersten Verkaufswochenende brachte Apple mehr als neun Millionen Geräte des iPhone 5S und 5C an den Mann und die Frau.

iPhone 6: Rekordvorbestellung und wochenlange Wartezeiten
(Bild: iPhone 6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.