TweakPC


Microsoft: Windows Phone 9 ab Januar 2015 als Preview erhältlich?

Mittwoch, 17. Sep. 2014 14:38 - [ar] - Quelle: nokiapoweruser.com

Das kommende Windows Phone 9 von Microsoft soll als erste Preview-Version Anfang 2015 veröffentlicht werden.

Noch in diesem Monat wird Microsoft die Preview-Version von Windows 9 für den Desktop bereitstellen.

Es wird bereits vermutet, dass Microsoft die unterschiedlichen Versionen der Desktop- und Mobil-Version des hauseigenen Betriebssystems stärker zusammenlegen wird. Erste Funktionen von Windows 9 mit Storage Sense und WiFi Sense deuten dies an.

Eine offizielle Preview-Version von Windows Phone 9 soll allerdings erst Anfang 2015 veröffentlich werden. Zu den Neuerungen von Windows Phone 9 sind bislang nur Gerüchte im Umlauf. Angeblich soll die neue Betriebssystem-Version die Möglichkeit bieten, zwei Apps in einem geteilten Bildschirm gleichzeitig zu nutzen, wenn die Bildschirmdiagonale des Gerätes mindestens 4,9 Zoll bietet.

Wem das Update auf die Preview-Version von Windows Phone 9 zur Verfügung gestellt wird, ist ebenfalls noch unklar. Bis heute warten noch viele Kunden auf ein Update auf Windows Phone 8.1, allerdings bietet Microsoft allen Anwender schon die Developer Preview für Windows Phone 8.1 Update 1 zur Installation an.


(Bild: Lumia 830 mit Denim-Update)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved