TweakPC



Quake Live auf Steam gestartet - Weichgespülte Version?!

Mittwoch, 17. Sep. 2014 15:22 - [tj]

Ab sofort steht der id-Shooter Quake Live bei Steam zur Verfügung. Der Steam-Release geht mit umstrittenen Änderungen im Gameplay einher.

Wird die Quake-Serie jetzt weichgespült? Genau diese Befürchtung haben offenbar zahlreiche Core-Gamer aus der Quake-Live-Community, denn ab sofort steht Quake Live - ein seit langem online verfügbarer Ableger von Quake 3 - auch bei Steam bereit. Doch anstatt den Shooter aus dem Jahr 2010 einfach bei Steam hinzuzufügen, haben die Entwickler zahlreiche Änderungen an dem Spiel vorgenommen, die das Gameplay moderner und vor allem einfacher zugänglich machen sollen.

Als einer der wenigen Skill-Shooter der alten Schule, in der die drei Tugenden Aiming, Movement, und Owning -  letzteres früher noch in Bezug auf das Sammeln der Zusatz-Items bezogen - noch über Sieg und Niederlage entschieden, reagiert ein nicht unbeachtlicher Teil der Community durchaus verstimmt auf einen automatisierten Strafe-Jump (WTF?) und andere Änderungen, die es Einsteigern erleichtern sollen das Spiel zu meistern.

Darüber hinaus erhalten Spieler von nun an beim Spawn eine Primär- und Sekundärwaffe, die zuvor frei ausgewählt werden kann. Auch ein neuer Timer für den Item-Respawn wurde eingefügt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.