TweakPC



iOS-8-Update: Nutzer bisher zurückhaltend

Freitag, 19. Sep. 2014 12:41 - [tj]

Die iPhone-Nutzte reagieren bisher zurückhaltend auf iOS 8. Bisher haben etwa 20 Prozent der Nutzer aktualisiert.

Im Vergleich zum Update auf iOS 7 halten sich die Apple-Nutzer dieses Mal deutlich zurück. Zumindest wenn es nach der Statistik von mixpanel.com geht. Demnach haben bisher etwa 20 Prozent der iPhone-Nutzer auf das aktuelle iOS 8 vorgestellt. Bei iOS 7 waren es im gleichen Zeitraum fast doppelt so viele Nutzer. Allerdings hatte Apple mit iOS 7 auch ein gänzlich neues Interface eingeführt und die Änderungen aggressiver beworben.

Mit den Problemen bei der Verfügbarkeit dürfte die Udate-Zurückhaltung nicht zusammenhängen. Diese gab es in vergleichbarer Form auch bei iOS 7. Offenbar sind die Apple-Nutzer vielmehr vorsichtiger und zurückhaltender geworden was die Updates angeht, nachdem ein recht großer Teil der Nutzer mit dem iOS-7-Update zunächst unzufrieden waren.

iOS-8-Update: Nutzer bisher zurückhaltend
(Bild: iPhone 6 mit iOS 8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.