TweakPC



Verhaftung bei Foxconn wegen iPhone-6-Leak

Freitag, 19. Sep. 2014 13:33 - [ar] - Quelle: wsj.com

Die Polizei in China hat einen Mitarbeiter des Auftragsfertigers Foxconn festgenommen, welcher für die Leaks des iPhone 6 verantwortlich sein soll.

Schon vor dem Release des iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurden viele Teile des Smartphones als Leak im Internet veröffentlicht, welche sich nun nachweislich als echt herausgestellt haben.

Bei Foxconn wurde nun ein 40 jähriger Mann verhaftet, welcher die Komponenten entwendet haben soll und diese später verkauft hat. Dabei soll es sich konkret um die Rückseite eines iPhone 6 handeln, welche für 1000 Yuan (umgerechnet rund 125 Euro) verkauft worden ist.

An den Käufer gelangte der Foxconn-Mitarbeiter angeblich durch einen Aushang in der Nähe des Fabrikgeländes, über welchen konkret nach neuen Bauteilen des damals noch nicht erschienen Smartphones gefragt wurde. Wer der Käufer der Bauteile war, ist bislang noch unbekannt.

Der Foxconn-Mitarbeiter hat das Bauteil dabei einfach durch die Sicherheitskontrollen geschleust, weil diese zu Stoßzeiten offenbar nur oberflächlich die Mitarbeiter durchsuchten. Foxconn selbst hat den Fall bislang nicht kommentiert.


(Video: Leak der iPhone 6 Rückseite, weshalb ein Mitarbeiter nun in China verhaftet worden ist)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.