TweakPC



Microsoft OneDrive: Ab sofort 30 Gigabyte kostenlos nutzbar

Montag, 22. Sep. 2014 10:24 - [ar] - Quelle: onedrive.com

Microsoft hat den verfügbaren Speicher der kostenlos One-Drive-Nutzern zur Verfügung steht auf 30 Gigabyte erhöht.

Seit der Vorstellung von OneDrive hat Microsoft den verfügbaren, kostenlosen Speicher immer wieder erhöht. Gestartet ist der Dienst mit sieben Gigabyte kostenlosen Speicherplatz. Nur vier Monate nach der Markteinführung wurde der kostenlose Speicherplatz mit 15 Gigabyte mehr als verdoppelt. Mit der nun angekündigten Erhöhung auf 30 Gigabyte verdoppelt Microsoft noch einmal den kostenlos nutzbaren Speicherplatz des eigenen Cloud-Dienstes.

Neben der Erhöhung des Speichers hat Microsoft auch die maximale Dateigröße in den letzten Tagen auf 10 Gigabyte angehoben.

Um an die 15 Gigabyte zusätzlichen Speicherplatz zu gelangen muss allerdings das automatische Speichern von Bildern in der Cloud veranlasst werden. Der zusätzliche Speicherplatz steht dann für alle Dateien zur Verfügung und ist nicht für Bilder reserviert. Der Dienst muss nur einmalig aktiviert und nicht zwangsläufig genutzt werden.

Microsoft OneDrive: Ab sofort 30 Gigabyte kostenlos nutzbar
(Bild: OneDrive von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.