TweakPC



4Chans Wave für iOS 8: Apple-Nutzer legen iPhone 6 zum Laden in die Mikrowelle

Montag, 22. Sep. 2014 13:55 - [tj] - Quelle: geek.com

4Chan hat wieder zugeschlagen und die Apple-Nutzer verschaukelt. Die angebliche Wave-Funktion soll das Laden des iPhone 6 in einer Mikrowelle ermöglichen.

4Chan hat wieder zugeschlagen. Die Aktion ist vergleichbar mit der Xbox-One-Aktion, bei der 4Chan Nutzern eine Anleitung an die Hand gab, wie man eine Abwärtskompatibilität für Xbox-360-Spiele erreichen könnte. Die Folge war eine nicht mehr zu gebrauchende Xbox One. Damals war kein Weg bekannt, die Konsole wieder nutzbar zu machen. Ausgenutzt wurde damals der Entwickler-Modus

Dieses Mal hat sich 4Chan Apple-Nutzer zur Brust genommen und das Wave-Feature erfunden.

Demnach ist Wave Bestandteil von iOS 8 und ermöglicht es, das iPhone 6 in einer Mikrowelle aufzuladen. Passend zu diesem Hoax hat 4Chan eine täuschend echte Werbung gebastelt und diese über soziale Netzwerke verteilt. Die Werbung bedient sich typischen Apple-Formulierungen ist voll von Schlagwörtern.

Den Reaktionen im Netz ist zu entnehmen, das mehr als nur ein Nutzer die Werbung für bare Münze genommen und das iPhone 6 geschrottet haben könnte. Mittlerweile versuchen Apple-Seiten das Treiben von 4Chan publik zu machen und warnen vor dem vermeintlichen Wave-Feature.

4Chans Wave für iOS 8: Apple-Nutzer legen iPhone 6 zum Laden in die Mikrowelle
(Bild: Die 4Chan-Werbung für das vermeintliche Wave-Feature)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.