TweakPC



Google-Quellcode liefert erste Hinweise auf Android M

Dienstag, 23. Sep. 2014 11:00 - [tj] - Quelle: myce.com

Im Quellcode von Google sind erste Hinweise auf das übernächste Android gefunden worden.

Mit Android L alias Android 5.0 befindet sich das nächste Google-System für Mobilgeräte noch in der Finalisierung, doch findige Programmierer haben im Quellcode von Google-Software bereits den Hinweis auf das übernächste Android entdeckt. Gefunden wurden dabei neue Features im Android-Debugging-Tool Logcat und in einem Google-Dateiformat. In der Diskussion um diese Features heißt es, dass es sich dabei um "ein experimentelles M-Feature" handle. Bis Android M veröffentlich wird, dürfte allerdings noch viel Wasser den Rhein herunterfließen. Ein Release wird frühestens Ende 2015 erwartet.

Mit Android L wird Google einige größere Änderungen einführen. Unter anderem wird eine Unterstützung für 64-Bit-SocS und eine deutlich überarbeitete Oberfläche Einzug finden.

Google-Quellcode liefert erste Hinweise auf Android M
(Bild: App-Design von Android 4 und Andorid L)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.