TweakPC



iOS 8: Abstürze und Probleme mit WLAN und Akku

Mittwoch, 24. Sep. 2014 09:22 - [tj] - Quelle: computerworld.com

Apples iOS 8 sorgt bei Anwender für Probleme. Vor allem ältere Geräte betroffen.

Während iOS 8 auf den neuen Top-Modellen iPhone 6 und iPhone 6 Plus eine gute Figur abzugeben scheint und auch wenig von Problemen zu lesen ist, mehren sich die Meldungen von Besitzern älterer Apple-Geräte, die nach dem Update auf iOS 8 unzufrieden sind.

Besitzer von iPads berichten etwa, dass die WLAN-Verbindung nach dem Update sehr langsam reagiert und nicht die gleiche Performance an den Tag legt wie unter iOS 7.

Das Problem könnte mit 5-GHz-Routern im Zusammenhang stehen. Jedenfalls scheint es einigen Nutzern zu helfen ins 2,4-GHz-Band zu wechseln. Dazu kommen Probleme mit dem Multitasking, dem Safari-Browser, FaceTime und mehr.

In Bezug auf das iPhone 4S hatten wir bereits von einer schlechten Performance berichtet. Auch die Displaygröße des iPhone 4S eignet sich nur bedingt für iOS 8. Neue Beschwerden umfassen zufällige Neustarts, Abstürze der Mail-App und einen stark erhöhten Akkuverbrauch. Einige Geräte seien bereits nach vier Stunden regulärer Nutzung leer.

Fest  steht, dass Apple bereits an einem Patch für iOS 8 arbeitet. Unter anderem fehlen noch einige Features und zum anderen war ein Fehler in Verbindung mit der neuen Health-App bekannt. Inwieweit Apple mit dem Update auch die hier beschriebenen Probleme beheben wird, ist noch offen.

iOS 8: Abstürze und Probleme mit WLAN und Akku
(Bild: iPhone 6 mit iOS 8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.