TweakPC



Paypal bald mit Bitcoin-Unterstützung

Mittwoch, 24. Sep. 2014 10:40 - [tj] - Quelle: heise.de

Paypal arbeitet an der Unterstützung von Bitcoins. Zusammenarbeit mit Bitpay, Coinbase und GoCoin.

Nachdem das Gerücht um eine Bitcoin-Unterstützung durch die Ebay-Tochter Paypal immer wieder aufflammte, gab es von Paypal nun die offizielle Bestätigung. In Zusammenarbeit mit den Bitcoin- Bezahldiensten Bitpay, Coinbase und GoCoin, will Paypal Händlern in Zukunft die Möglichkeit geben, ihre Ware gegen Bitcoins zu verkaufen. Getestet wird der neue Service vorerst in Nordamerika. Dazu beschränkt sich das Angebot zunächst auf Händler, die digitale Güter anbieten.

Paypal betont, dass es sich dabei nicht um eine vollständige Implementierung von Bitcoins in das Paypal-Bezahlsystem handle. Man werde sich Schritt für Schritt an das Thema annähern.

Theoretisch hält sich Paypal damit einen Rückzug offen, wahrscheinlicher ist aber, dass Bitcoins langsam aber sicher im gesamten Paypal-Bezahlsystem Einzug finden werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.