TweakPC



BlackBerry Passport: Business-Smartphone ab sofort für 649 Euro erhältlich

Donnerstag, 25. Sep. 2014 13:20 - [ar] - Quelle: shopblackberry.com

Das Passport mit bis zu 128 Gigabyte Festspeicher wurde parallel in London, Toronto und Duabi als neues Smartphone-Flaggschiff von BlackBerry vorgestellt.

Das 4,5 Zoll große und quadratische Display wurde bereits im Juli als BlackBerry Passport das erste Mal gezeigt. Ab sofort ist das neue Smartphone offiziell erhältlich, für einen Verkaufspreis von 649 Euro im BlackBerry-Shop. In Deutschland wird das Smartphone von Vodafone vertrieben und soll ohne Vertrag für 599,90 Euro in den Handel kommen.

Das außergewöhnliche Design mit einem quadratischen Display des BlackBerry Passports soll sich vor allem für den produktiven Einsatz eignen. Unter dem Display befindet sich eine vollwertige QWERTZ-Tastatur. Das Smartphone richtet sich dabei vornehmlich an die Business-Branche, da es dort bestimmte Segmente und Funktionen übernehmen kann, welche bislang von noch keinem Smartphone ausgefüllt werden. Konkret wurden dabei Finanzdienstleister und Medizinfirmen genannt.

Bei der Hardware setzt BlackBerry in dem Passport auf einen 2,26 GHz schnellen Snapdragon 800 von Qualcomm mit Adreno-330-GPU. Der verbaute Arbeitsspeicher misst drei Gigabyte und der interne Speicherplatz fällt mit 128 Gigabyte üppig aus. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixeln auf, die Front-Kamera mit zwei Megapixeln.

Das 4,5-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1.400 x 1.400 Bildpunkten. Insgesamt misst das BlackBerry Passport 12,8 mal 9,0 Zentimeter und ist 9,0 Millimeter dick. Das Gewicht beträgt allerdings 196 Gramm, womit das Smartphone zu den schwereren Modellen gehört.

Ob das Business-Smartphone von BlackBerry den angeschlagenen Hersteller auf die Erfolgsspur zurückbringen wird, wird sich in den nächste Wochen uind Monaten anhand der Verkaufszahlen herausstellen müssen.

BlackBerry Passport: Business-Smartphone ab sofort für 649 Euro erhältlich
(Bild: BlackBerry Passport)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.