TweakPC



iOS 8.0.2: Update gegen 8.0.1-Desaster verfügbar

Freitag, 26. Sep. 2014 09:00 - [tj] - Quelle: heise.de

Apple hat iOS 8.0.2 veröffentlicht und damit das fehlerbehaftete und wieder zurückgezogene 8.0.1-Update ersetzt.

Mit dem Update auf iOS 8.0.1 wollte Apple eigentlich nur einige Fehler aus der Release-Version von iOS 8 ausmerzen, doch auf den neuen Modellen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sorgte das Update für erhebliche Probleme. Betroffene hatten nach der Installation des Updates weder eine Mobilfunkverbindung, noch funktionierte das Touch-ID-Feature. Abhilfe schaffte nur ein manueller Downgrade auf iOS 8.0 mittels der iTunes-Software.

Seit Freitagmorgen steht nun das iOS-Update auf Version 8.0.2 (Build: 12A405) bereit, also sozusagen das Update für das Update. Apple hat nach eigenen Angaben "Tag und Nacht" daran gearbeitet das Problem auszumerzen. Den ersten Meldungen zufolge treten die 8.0.1-Probleme mit dem neuerlichen Update nicht mehr auf.

iOS 8.0.2: Update gegen 8.0.1-Desaster verfügbar
(Bild: iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit iOS 8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.