TweakPC



iOS 8.0.1: Nachspiel für den Leiter der Qualitätskontrolle?

Freitag, 26. Sep. 2014 10:16 - [tj] - Quelle: bloomberg.com

In Cupertino muss der Leiter der Qualitätskontrolle möglicherweise ein Nachspiel erwarten. Der Manager in mittlerer Position fiel nicht das erste Mal negativ auf.

Apples Fauxpas mit dem verbuggten iOS-Update 8.0.1 könnte für den zuständigen Leiter der Qualitätskonterolle noch Folgen haben. Laut einem Bericht bei Bloomberg war mit dem mittleren Apple-Manager Josh Williams dieselbe Person für die Qualitätskontrolle zuständig, die auch bei Apples missratenem Start der Maps-App in der Qualitätskontrolle verantwortlich war. Nach dem Maps-Desaster wurde Williams aus dem Maps-Team genommen, blieb aber in Verantwortung für die Qualitätskontrolle des iOS-Systems.

Williams arbeitet seit 2000 für Apple und leitet laut dem Bericht ein Team von über hundert Mitarbeitern rund um den Globus. Apple wollte sich gegenüber Bloomberg nicht zu dem Thema äußern, Williams ließ E-Mail-Anfragen unbeantwortet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.