TweakPC



Sony: Social-Gaming-Dienst PlayStation Home wird eingestellt

Montag, 29. Sep. 2014 14:59 - [ar] - Quelle: playstation.com

Sony verabschiedet sich von dem 2008 eingeführten Social-Gaming-Dienst PlayStation Home.

Nach einer Entwicklungszeit von drei Jahren wurde PlayStation Home 2008 für die PlayStation 3 vorgestellt. Die Mitgliedschaft von PlayStation Home war kostenlos, es wurde nur ein PlayStation-Network-Account (PSN) benötigt.

Über die Plattform konnte ein Avatar erstellt werden, welcher in einem eigenen Appartement wohnte. Mit kostenlosen und kostenpflichtigen Ausstattungsgegenständen konnte das eigene Appartement nach den Wünschen des Anwenders gestaltet werden.

Ab 31. März 2015 wird Sony den Dienst komplett einstellen, bis zu diesem Zeitpunkt wird der Dienst weiterhin nutzbar sein. Europäischen Spielern wird bis zum 3. Dezember 2014 noch weiterer kostenloser Content zur Verfügung gestellt. In dem PlayStation-Forum bedankt sich das Team bei allen Fans der Plattform.

Sony: Social-Gaming-Dienst PlayStation Home wird eingestellt
(Bild: PlayStation Home Avatare)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.