TweakPC



Battlefield Hardline: Reibungsloser Launch ohne BF4-Fehler angekündigt

Dienstag, 30. Sep. 2014 10:52 - [tj] - Quelle: gamerevolution.com

Die Battlefield-Hardline-Entwickler haben einen reibungslosen Start versprochen. Das Battlefield-4-Debakel werde sich nicht wiederholen.

Die Webseite gamerevolution.com hat ein kurzes Interview mit Ian Milham, seines Zeichens Creative Director beim Battlefield-Hardline-Entwickler Visceral Games, veröffentlicht und ist dabei auf den zu erwartenden Spiel-Start zu sprechen gekommen. Da viele große Spiele zu Beginn mit technischen Problemen zu kämpfen haben, die beim EA-Shooter Battlefield 4 stellenweise dazu führten, dass das Spiel mehr oder weniger unspielbar war, bezog Milham Stellung:

"Ihre grundlegende Frage ist, 'Ob das Spiel funktionieren wird' und die Antwort ist 'Ja', es wird funktionieren. Wir haben damit schon mehr als ein Jahr bevor Battlefield 4 herauskam begonnen. Wir haben mit den Jungs von DICE lange Zeit zusammengearbeitet. Ein Teil unserer Entwicklungsarbeit findet sich auch in Battlefield 4. Es ist in einem ziemlich guten Zustand jetzt, und all die Arbeit, die wir geleistet haben, zahlt sich aus."

"Wir hatten bereits eine sehr erfolgreiche Beta und wir werden jede Plattform mit einer weiteren Beta versorgen. Wir nehmen es sehr ernst, ein funktionierendes Spiel auszuliefern. Also ja, das Spiel wird funktionieren."

Das Battlefiled-4-Debakel scheint sich EA tief ins Gedächtnis eingebrannt zu haben. Bereits im Vorfeld vom Titanfall-Launch war das Unternehmen bemüht, regelmäßig zu betonen, dass sich die Battlefield-4-Probleme nicht wiederholen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.