TweakPC



Notebooks mit Touchscreen sind derzeit für Kunden nicht interessant genug

Mittwoch, 01. Okt. 2014 09:42 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Obwohl Microsofts aktuelles Betriebssystem Windows 8.1 auf Touchscreens optimiert ist, scheint das Interesse an Notebooks mit einem Touchscreen bei den Kunden nicht sonderlich groß zu sein.

Die Hersteller von Notebooks haben in den letzten Jahren viele Ressourcen aufgewendet um die bei Tablets beliebten Panels mit Touchfunktionen auch bei den handelsüblichen Notebook-Modellen verbauen zu können. Wie sich nun allerdings herausstellt, ist das allgemein Interesse an Notebooks, die mit einem Touchscreen ausgestattet, sind nicht sonderlich groß.

Viele Hersteller fahren deshalb vorerst die Produktion und die Entwicklung von Notebooks mit eingebautem Touchscreen ein wenig zurück.

Grund ist allerdings nur bedingt die Bedienart durch den Touchscreen. Vor allem der verhältnismäßig hohe Preis für ein Notebook mit Touchscreen im Vergleich zu Notebooks ohne Touchscreen würde die Kunden abschrecken. Künftig könnten Touchscreens dann nur noch in Hybrid-Geräte verbaut werden, wo sich der Bildschirm komplett entfernen lassen kann und dieser dann als Tablet fungiert.

Notebooks mit Touchscreen sind derzeit für Kunden nicht interessant genug
(Bild: Asus Notebook mit Touchscreen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.