TweakPC



Vodafone: High-Speed-Internet soll automatisch nachgebucht werden

Mittwoch, 01. Okt. 2014 11:38 - [ar] - Quelle: teltarif.de

Die neuen Mobilfunkverträge von Vodafone werden am 6. Oktober vorgestellt. Diese sollen bei Verbrauch des inklusiven LTE-Volumens eine automatisch, kostenpflichtige Aufstockung beinhalten.

Vodafone wird zum 6. Oktober die Red-Tarife überarbeiten. Statt der bislang fünf verschiedenen Tarife wird das Unternehmen dann nur noch drei verschiedene Tarife anbieten. Alle Red-Tarife beinhalten eine Telefon-Flatrate in alle Netze und das Festnetz sowie eine SMS und sogar MMS-Flatrate. Unterscheiden werden sich die Tarife nur bei den inklusiven Volumen für High-Speed-Internet mit bis zu 100 Mbit/s im LTE-Netz.

Statt bislang nach Verbrauch des inklusiven Volumens auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt zu werden, sollen die neuen Verträge eine automatische Aufstockung um 250 Megabyte für 3 Euro beinhalten. Bis zu drei Mal kann diese automatische Aufstockung in den neuen Red-Tarifen erfolgen, so dass sich der Preis der Verträge um bis zu 9  Euro erhöht. Erst danach drosselt Vodafone die Geschwindigkeit auf GPRS.

Vor dem Verbrauch des inklusiven Volumens, werden die Kunden wie bisher auch mittels einer SMS benachrichtigt.

Anzunehmen ist, dass die Verbraucherschutzzentrale gegen die neuen Red-Tarife von Vodafone vorgehen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.