TweakPC



AMD Catalyst 14.9.1: Neuer Treiber gegen BSOD steht zum Download bereit

Dienstag, 07. Okt. 2014 16:44 - [ar] - Quelle: amd.com

AMD muss den aktuellen Catalyst 14.9 Treiber für AMD-Grafikkarten einem kleinen Update unterziehen.

Mit der neusten WHQL  zertifizierten Version des Catalyst-Treiberst 14.9 klagten einige Nutzer über komplette Abstürze des Systems mit Bluescreen of Death (BSOD). Teilweise wurde der Fehler mit BSOD bereits direkt nach der Installation des Treibers festgestellt, andere Anwender beklagten sich über Abstürze von Windows mit BSOD, wenn das Catalyst-Control-Center aufgerufen wurde.

Der neue Catalyst 14.9.1 Beta behebt genau diesen Fehler, so dass die aktuelle Version auch fehlerfrei installiert und laufen soll. Darüber hinaus hat AMD mit dem kleinen Versionsupdate noch einige CrossFire-Profile für vier Grafikkarten erneuert, die Teilweise zu Probleme führen konnten.

Die aktuelle Version des Catalyst-Treibers 14.9.1 kann direkt über die Website von AMD heruntergeladen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.