TweakPC



Battlefield 4: Dice über das verlorene Vertrauen der Spieler

Donnerstag, 09. Okt. 2014 13:11 - [tj] - Quelle: 4players.de

Dice hat sich über das geschwundene Vertrauen der Spieler nach dem fehlerbehafteten Battlefield-4-Start geäußert.

Mit dem fatalen Battlefield-4-Launch, der von zahlreichen Fehlern und Problemen begleitet wurde, haben Dice und EA eine Menge Kredit bei den Spielern eingebüßt. Dass dabei die Arbeiten an einigen der Probleme bis heute andauern, und mit dem Herbst-Update ein weiteres Mal zentrale Mechaniken und der Netcode überabreitet wurden, lässt einige bereits an eine unendliche Geschichte bei Battlefield 4 denken.

Nichtsdestotrotz möchte Dice mit den kommenden Spielen zeigen, dass der Battlefiled-4-Start eine negative Ausnahmeerscheinung war und man sehr wohl in der Lage ist, zum Start funktionierende Spiele zu veröffentlichen. Auch zu dem verloren gegangen Vertrauen der Spieler äußerte sich das Studio.

Der Produzent David Sirland dazu gegenüber Gamespot: "Ich kann absolut sagen, dass wir das Vertrauen der Spieler während der Veröffentlichung und zu Beginn des Jahres verloren haben", so Sirland. "Wir haben bestimmt immer noch eine Menge Spieler, die uns den stabilen Launch eines stabilen Spiels nicht zutrauen. Ich möchte nichts dazu sagen, ich möchte handeln. Ich möchte, dass sie sehen was wir tun, was wir tun werden. Das wäre meine Antwort darauf. Ich glaube, wir müssen Dinge tun, um ihr Vertrauen zu gewinnen, nicht Dinge sagen, um ihr Vertrauen zu gewinnen."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.