TweakPC



Dropbox: Angeblich 7 Millionen Passwörter gestohlen

Dienstag, 14. Okt. 2014 15:48 - [tj]

Hacker haben nach eigener Angabe sieben Millionen Passwörter von Dropbox gestohlen und bieten diese zum Verkauf an.

Via Pastebin haben unbekannte Hacker einige hundert Nutzernamen und die angeblich dazugehörigen Dropbox-Passwörter veröffentlicht. Die Hacker behaupten im Besitz von etwa weiteren sieben Millionen Passwörtern zu sein, die sie im Tausch gegen die Digi-Währung Bitcoins eintauschen möchten.

Dropbox hat die Meldung dementiert und dabei betont, dass die veröffentlichten Benutzernahmen und Passwörter überprüft wurden. Die Prüfung habe ergeben, dass die veröffentlichten Daten keinen Bezug zu Dropbox haben.

Dropbox vermutet, dass die Daten aus anderen Quellen stammen und rät Nutzern dringend davon ab, das selbe Passwort für unterschiedliche Dienste zu nutzen. Dazu empfiehlt das Unternehmen generell die Nutzung der 2-Wege-Autentifizierung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.