TweakPC



Time Warner: HBO soll Netzflix-Konkurrent werden

Donnerstag, 16. Okt. 2014 08:57 - [ar] - Quelle: timewarner.com

Time Warner plant im nächsten Jahr unter der Pay-TV-Marke HBO, einen eigenen Streaming-Dienst anbieten zu wollen.

Vorerst wird der von Time Warner geplante Streaming-Dienst HBO wohl nur in den USA verfügbar sein. Unter der bereits bekannte und etablierten Marke 'Home Box Office' (HBO) soll der Dienst aber später auch in anderen Ländern an den Start gehen.

Bislang gab es die HBO-Serien nur im Abo mit einem PayTV-Angebot von Time Warner. Rund 30 Millionen US-Haushalte sollen dabei auf ein Abonemment von HBO zurückgegriffen haben.

Grund für die Neuausrichtung dürfte der allgemeine Trend gegen das Kabelfernsehen in den USA sein. Viele Kunden kündigen ihre Anschlüsse, behalten allerdings einen Breitband-Anschluss. Um die Kabelnetzbetreiber nicht zu verärgern, könnte HBO deshalb nur älteres Material online stellen und neue Episoden von Serien wie Game of Thrones erst später veröffentlichen. Konkrete Pläne wie Time Warner das Angebot gestalten wird, gibt es allerdings noch nicht.

Time Warner: HBO soll Netzflix-Konkurrent werden
(Bild: Game of Thrones künftig direkt von HBO als Stream erhältlich?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.