TweakPC



Microsoft will sich vom Markennamen Nokia trennen

Mittwoch, 22. Okt. 2014 16:56 - [ar] - Quelle: facebook.com

Das Unternehmen Microsoft hat bekannt gegeben, dass künftige Smartphones unter dem Namen Microsoft Lumia auf den Markt kommen werden.

Über die Facebook-Seite von Nokia aus Frankreich wurde aus offizieller Quelle nun bekannt gegeben, dass Microsoft sich von dem Markenname Nokia distanzieren wird. Nach der Übernahme von Nokia durch Microsoft wurden vorerst neue Modelle nur mit einem Zusatzlogo „Nokia by Microsoft“ gekennzeichnet.

Das Nokia bei den kommenden Lumia-Modellen überhaupt keine Verwendung mehr finden wird, wurde bereits zuvor von Stephen Elop von Microsoft Mobile angekündigt.

Microsoft hatte im April 2014 nach der Genehmigung der EU das finnische Unternehmen Nokia für rund 5,5 Milliarden Euro übernommen.

Nach der Umbenennung der Smartphones könnten auch die Surface-Tablets in die Lumia-Reihe eingegliedert werden, wenn sich Microsoft dazu entschließen sollte die eigenen Tabets und die Tablets von Nokia unter einem Namen zu führen.


(Bild: Nokia Lumia 1020)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.