TweakPC



G.Skill Phoenix Blade PCIe SSD: High-End-SSDs für ambitionierte Gamer

Mittwoch, 22. Okt. 2014 16:59 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Mit der Phoenix Blade präsentiert G.Skill eine neue SSD mit PCI-Express-Anschluss mit bis zu 480 Gigabyte und Übertragungsraten von bis zu 2.000 Megabyte pro Sekunde.

Die G.Skill Phoenix Blade bietet das für Gaming-Serien übliche Design in Rot und Schwarz. Die High-End-SSD von G.Skill ist dabei eine PCI-Express-SSD der besonders leistungsfähigen Art.

Auf der Platine der Phoenix Blade kommt ein internes RAID-0 zum Einsatz, welches in Verbindung mit dem verbauten LSI-SF-2281-Controller von SandForce auf sequenzielle Lese- und Schreibraten von bis zu 2.000 Megabyte pro Sekunde kommt. Im Random-Modus werden dabei bis zu 245.000 IOPS erreicht.

Der SATA-6-Gbps-Anschluss reicht für solche Geschwindigkeit nicht aus, und der neue M.2-Ports sowie SATA-Express-Port ist oftmals nur bis 10 Gbit angebunden und würde ebenfalls das Laufwerk ausbremsen. Auf den PCI-Express-Standard mit acht Lanes (x8) zu bauen scheint bei der Phoenix Blade von G.Skill somit die einzige Alternative.

Die Phoenix Blade ist mit MLC-NAND-Flashspeicherchips ausgestattet und bietet eine erweiterte Garantie von drei Jahren. Zu der Verfügbarkeit und dem Preis machte G.Skill noch keine Angabe.

G.Skill Phoenix Blade PCIe SSD: High-End-SSDs für ambitionierte Gamer
(Bild: G.Skill Phoenix Blade PCIe SSD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.