TweakPC



John Riccitiello wird neuer CEO bei Unity

Donnerstag, 23. Okt. 2014 08:55 - [tj] - Quelle: 4players.de

Der ehemalige EA-Chef übernimmt die Leitung des Engine-Anbieters Unity.

Unter Spielern war der ehemalige Chef von Electronic Arts, John Riccitiello, stets umstritten und EA hat bis heute mit den Nachwirkungen einer in vielen Teilen als verfehlt empfundenen Kundenpolitik zu kämpfen. In der Gaming-Industrie hat Riccitiello dagegen nach wie vor ein hohes Standing und wie unter anderem Develop Online berichtet, wird der frühere EA-Chef den CEO-Posten bei der Engine-Schmiede Unity übernehmen. Der bisherige CEO und Mitbegründer des Unternehmens, David Helgason, soll den Posten des leitendenden Vizepräsidentens für Strategie und Kommunikation ausfüllen. Riccitiello saß bereits zuvor im Aufsichtsrat des Unternehmens.

Riccitiello über seine neue Aufgabe: "Unity ist mehr als eine tolle Engine und Pakete verschiedener Dienste. Es ist eine beeindruckende und bunte Gesellschaft von Entwicklern, von denen viele die Art und Weise ändern wollen, in der wir über Spieldesign und -Herstellung denken. Das Ziel von Unity - die Demokratisierung der Entwicklung - ist ein wichtiges und ich bin froh, dass ich dabei helfen darf, es zu erreichen."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.