TweakPC



OS X 10.10: Firefox- und Chrome-Nutzer erhalten Safari-Werbung

Donnerstag, 23. Okt. 2014 10:21 - [tj]

Nutzer der Browser Firefox und Chrome erhalten unter OS X 10.10 eine nicht deaktivierbare Meldung, in der der hauseigene Safari-Browser beworben wird.

Apple-Nutzer, die unter dem neuen Mac-System OS X 10.10 Yosemite erstmals Googles Chrome oder Mozillas Firefox starten, erhalten eine Werbeeinblendung, die auf Apples hauseigenen Browser Safari verweist. Darin wird Safari unter anderem als "schnell und energieeffizient" beworben. Dazu heißt es auffordernd: "Probiere den neuen Safari". Auffällig an der Werbeeinblendung sind die Auswahlmöglichkeiten. Ein 'Nein' steht schlicht nicht zur Verfügung. Nutzer können lediglich zwischen 'Später' (Later) und 'Jetzt probieren' (Try Now) wählen. Weitere Werbeeinblendungen in der Zukunft sind somit nicht ausgeschlossen.

Twitter-Nutzer haben in bezug auf die Werbeeinblendung zudem darauf hingewiesen, dass in iOS 8 eine Meldung auf Beats verweist.

Interesting. OSX YosemitenoticedmeopeningChrome anddidthispic.twitter.com/vERUkdqd1L

— Paul Curry (@cr3) 22. Oktober 2014

@cr3 Also promptedon iOS8.1 toinstallBeats. @AppStore @tim_cook Pleasestopspamming. It's annoying. I useotherbrowserfora reason.

— Carlos Lizarraga(@carlosliza) 22. Oktober 2014
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.