TweakPC



AMD: Neue Grafikkarten offenbar erst im Jahr 2015

Donnerstag, 23. Okt. 2014 11:00 - [tj] - Quelle: planet3dnow.de

AMD wird in diesem Jahr offenbar keinen Maxwel-Konter mehr liefern. Mit dem aktuellen Line-Up sei man gut aufgestellt.

Mit den Maxwell-Modellen GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 hat Nvidia eine neue Runde im GPU-Poker eingeleitet, doch bereits vor knapp einem Monat gab es erste Meldungen, dass AMDs vermeintliche Radeon R9 390X erst 2015 in den Handel kommen wird. Nun hat AMD einen weiteren Hinweis darauf gegeben, dass das Unternehmen im Jahr 2014 keine neuen Top-Grafikkarten in den Handel bringen wird. Bei pcr-online.biz verweist AMDs Gaming-Chef Richard Huddy anstatt auf neue Karten ausführlich auf die Vorteile der aktuellen R9-Serie und versucht  damit Meldungen den Wind aus den Segeln zu nehmen, in denen es heißt, Nvidia werde das diesjährige Weihnachtsgeschäft deutlich für sich entscheiden

Nicht zuletzt geht Huddy dabei auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ein: "Ich denke was auch bedacht werden muss ist die Leistung pro Dollar. Man erhält eine Menge Leistung für das Geld bei AMD. Besonders wenn man bedenkt, dass die GTX 980 etwa 550 Dollar kostet, während die R9 290X 369 Dollar kostet, sind wir sehr wettbewerbsfähig."

AMD: Neue Grafikkarten offenbar erst im Jahr 2015
(Bild: Radeon R9 290X von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.