TweakPC



GTA: San Andreas erhält HD-Remake

Freitag, 24. Okt. 2014 11:37 - [tj] - Quelle: rockstargames.com

Passend zum zehnjährigen Jubiläum wird der GTA-Klassiker San Andreas als HD-Version für die Xbox 360 neu aufgelegt.

Vor gut zehn Jahren, am 26. Oktober 2004, kam mit GTA: San Andreas einer der bis heute wohl besten Teile der ohnehin hochkarätig bestückten Rockstars-Serie in den Handel. Auf den Tag genau zehn Jahre später, am 26. Oktober 2014, wird Rockstar Games den Klassiker als HD-Version für die Xbox 360 neu auflegen. Das Spiel wird über den Xbox-360-Marktplatz angeboten und die derzeitige Xbox-Originals-Fassung ersetzen. Der Preis für das Remake soll 15 US-Dollar betragen. Ein kostenloses Update für die derzeitige Version wird nicht angeboten.

In Bezug auf die Grafik wurde unter anderem an der Auflösung gedreht. Diese soll in der überarbeiteten Fassung nun 720p statt 480p betragen. Damit einhergehend soll es eine höhere Sichtweite geben.

Ob das HD-Remake auch für die PlayStation 3 erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.