TweakPC



John McAfee: Tool gegen Spy-Apps veröffentlicht

Freitag, 24. Okt. 2014 12:00 - [tj] - Quelle: neowin.net

Das neue Softwareunternehmen von John McAfee hat ein Tool für Android vorgestellt, das Apps aufdecken soll, die die zugewiesenen Rechte überschreiten.

John McAfee war in der jüngeren Vergangenheit zwar öfters Teil der Schlagzeilen, allerdings ging es dabei eher um seine zahlreichen Eskapaden als um neue Produkte. Nun möchte McAfee wieder mit Software punkten und natürlich geht es dabei wieder um Sicherheit. Sein neues Unternehmen Future Tense Central hat eine Android-App vorgestellt, die überprüft, ob andere, installierte Apps ihre Rechte missbrauchen um so etwa in persönlichen Daten zu schnüffeln.

So soll die App namens 'D-Vasive' den Nutzer beispielsweise warnen, wenn eine App plötzlich auf die Kamera oder das Mikrofon zugreift. Wie und in welchen Intervallen getestet wird, kann vom Nutzer vorgegeben werden. Die App wird in einer kostenlosen Free-Version, sowie in einer kostenpflichtigen Pro-Version angeboten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.