TweakPC



Lenovo: Fitnesstracker für iOS und Android vorgestellt

Dienstag, 28. Okt. 2014 07:22 - [ar] - Quelle: lenovo.com

Der neue Fitnesstracker Smartband SW-B100 von Lenovo kann mit den beiden mobilen Betriebssystemen Android und iOS verwendet werden.

Technische Details zu dem Fitnesstracker Lenovo Smartband SW-B100 gibt es derzeit nur wenige. Aufgetaucht ist das Gerät erstmals in dem Online-Shop der Vereinigten Arabischen Emirate von Lenovo. Der Tracker wird dabei sowohl Schritte als auch Entfernungen und den Kalorienverbrauch beim Sport aufzeichnen beziehungsweise berechnen können. Ergänzend sollen Schlafphasen ermittelt und ausgewertet werden können.

Das Display, welches bislang noch nicht genauer spezifiziert ist, wird in der Lage sein, Anrufe vom Smartphone entgegen zu nehmen und Kurznachrichten anzuzeigen. Das Band soll ebenfalls zum Entsperren des heimischen PCs und als Wecker genutzt werden können.

Das neu Smartband SW-B100 von Lenovo wiegt 22 Gramm und soll an der dicksten Stelle gerade einmal 10,7 Millimeter breit sein. Als Betriebssystem wird Android ab Version 4.3 und iOS ab Version 7.1 unterstützt. Einen Preis sowie einen Releasezeitpunkt nannte Lenovo für das Smartband SW-B100 noch nicht.

Lenovo: Fitnesstracker für iOS und Android vorgestellt
(Bild: Smartband SW-B100 von Lenovo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.