TweakPC



Microsoft Office: Neue Version für das zweite Hlabjahr 2015 geplant

Mittwoch, 29. Okt. 2014 14:45 - [ar] - Quelle: zdnet.com

In der zweiten Hälfte des kommenden Jahres wird Microsoft das Office 16 vorstellen.

Wie Julia White, General Manager für das Marketing von Office und Office 365 auf der TechEd in Barcelona, ankündigte, ist Office 16 für das zweite Halbjahr 2015 geplant.

Damit wird das in 2013 veröffentlichte Office 2013 nach rund zwei Jahren wieder abgelöst, einem Zyklus den Microsoft bereits in den letzten Jahren mit den vorherigen Office-Versionen verfolgte. Bestätigt wurde zudem, dass weiterhin geplant ist, dass die Client- und Server-Versionen der neuen Office 16 Version gleichzeitig auf den Markt kommen sollen, statt wie bislang angenommen wurde, zuerst die Client-Version zu veröffentlichen.

Die ersten Tests des neuen Office 16 sollen bereits laufen und externen Testern stehen schon die ersten Preview-Versionen zur Verfügung. Die Bedienung per Touchscreen soll deutlich optimiert worden sein und die neue Version ist speziell für Windows 10 angepasst.

Bereits im November will Microsoft das aktuelle Office für Android-Tablets auf den Markt bringen, nachdem die Beta für die Mac OS X Variante veröffentlicht wurde.

Microsoft Office: Neue Version für das zweite Hlabjahr 2015 geplant
(Bild: Microsoft Office Word 2013)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.