TweakPC



Lords of the Fallen mit vielen Nvidia-Gameworks-Elementen - Techvideo inside

Mittwoch, 29. Okt. 2014 17:49 - [tj]

Die Macher des Action-Rollenspiels haben bei der Umsetzung des Spiels eng mit Nvidia zusammengearbeitet und setzten diverse Gameworks-Elemente ein.

AMD ist Nvidias Gameworks-Programm aufgrund fehlender Optimierungsmöglichkeiten für AMD-Hardware zwar ein Dorn im Auge, doch Nvidia treibt das Programm dessen ungeachtet konsequent voran. Gameworks bietet Entwicklern vorgefertigte Standardlösungen für bestimmte Probleme, etwa die Darstellung von Haaren, Gesichtern oder Wellen. Zuletzt wurde das Gameworks-Programm um die TurfEffects erweitert, die die Berechnung und die Interaktion von Gras übernehmen. So sind etwa ohne allzu großen Programmieraufwand Grashalme umsetzbar, in denen andere Objekte Spuren hinterlassen.

Zuletzt haben nun die Macher des Action-Rollenspiels 'Lords of the Fallen' auf Nvidias Gamworks-Programm zurückgegriffen. Laut Nvidia sind dabei sogar "die meisten der visuellen Effekte [...] mit der NVIDIA-GameWorks-Technologie erstellt."

Unter anderem kommt das PhysX Software Development Kit (SDK) zum Einsatz, um PhysX-Partikel zu integrieren und die Kleidung zu animieren. In Außenszenen sorgt die NVIDIA-Turbulence-Technologie dafür, dass Partikel auf die Bewegung von Objekten reagieren und Flüssigkeiten verwirbeln. Dies wird etwa bei der Darstellung von Schnee und Asche sowie bei Spezialattacken deutlich. Für Zerstörungen kommt wiederum das Paket PhysX Destruction zum Einsatz.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.