TweakPC


MSI GT80: Weltweit erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur vorgestellt

Freitag, 31. Okt. 2014 09:15 - [ar] - Quelle: msicomputer.com

Das neue GT80 Titan von MSI wird mit einer mechanischen Tatstatur ausgestattet.

Die Vorteile einer mechanischen Tastatur sind Desktop-Anwendern gut bekannt, allerdings lässt sich das System nicht einfach auf Notebooks übertragen. Mit dem GT80 Titan ist es MSI nun gelungen erstmal ein Gaming-Notebook mit einer mechanischen Tastatur anbieten zu können.

Die SteelSeries Gaming-Tastatur bietet braune Cherry-MX-Sitches wie sie auch bei vielen Desktop-Tastaturen zum Einsatz kommen.

Das Gaming-Notebook ist offiziell noch nicht auf dem Markt. Bekannt ist bislang nur, dass das Display 18 Zoll Große ausfallen wird und es das dünnste und leichteste 18-Zoll-Gaming-Notebook überhaupt werden soll.

Im Inneren des Gaming-Notebooks werden wohl nur High-End-Komponenten verbaut werden, genauere Angaben machte MSI für das GT80 Titan aber noch nicht.

Bild
Bild
(Bilder: Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved