TweakPC



Mozilla: Eigener Firefox-Browser für Entwickler angekündigt

Dienstag, 04. Nov. 2014 15:45 - [ar] - Quelle: mozilla.org

Mozilla hat einen eigenen Browser angekündigt, der sich speziell an Web-Entwickler richtet.

Anlässlich des zehnten Geburtstags von dem Firefox-Browser hat Mozilla angekündigt, einen spezielle Version des Browsers zu veröffentlichten, welcher sich vor allem an den Bedürfnissen von Web-Entwicklern orientiert.

Der neue, angepasste Firefox-Browser beinhaltet zahlreiche Programmiertools, welche meist nur per Addon bereitgestellt werden, wie etwa WebIDE und den Firefox Tools Adapter.

Im Jahr 2004 konnte Mozilla mit dem Firefox-Browser erstmals eine Alternative zum Internet Explorer von Microsoft präsentieren, welche zu diesem Zeitpunkt schneller, sicherer und komfortabler zu bedienen war. Die erste Version wurde bereits im September 2002 unter dem Namen Phoenix veröffentlicht, während am 9. Februar 2004 die erste Mozilla-Firefox-Version vorgestellt wurde mit der Versionsnummer 0.8.

Die Entwicklerversion des Firefoxes soll offiziell ab dem 10. November zum Download angeboten werden.


(Video: Firefox Developer Browser - Teaser Trailer)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.