TweakPC



Nexus 6 wird erst 2015 in Deutschland ausgeliefert

Mittwoch, 19. Nov. 2014 18:29 - [ar] - Quelle: netzwelt.de

Das neuste Nexus-Smartphone von Google wird hierzulande wohl erst 2015 erhältlich sein.

In den USA war das neue Nexus 6 bereits erhältlich, ist aber bereits ausverkauft. Wer in Deutschland das neue Entwickler-Smartphone mit Android 5.0 aka Lollipop erwerben möchte, muss sich auf eine längere Wartezeit für das Gerät einstellen.

Media Markt und Saturn können den bislang prognostizierten Termin der Lieferung am 25. November nicht einhalten und verschieben das Smartphone auf den 31. Dezember. Google selbst bietet das Smartphone selbst für rund 50 Euro mehr als die Media-Saturn-Gruppe an, kann aber vor Jahresende nur mit der 32-GB-Variante aufwarten, die ebenfalls eine Versandzeit von drei bis vier Wochen veranschlagt.

Das neuste Nexus-Gerät von Google stammt aus dem Hause Motorola und bietet ein 5,96 Zoll großes Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten. Im Inneren steckt ein Snapdragon-805-SoC mit Adreno-420-GPU sowie drei Gigabyte Arbeitsspeicher.


(Bild: Nexus 6 von Motorola und Google)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.