TweakPC



Amazon verkauft Fire Phone zum Produktionspreis

Donnerstag, 27. Nov. 2014 13:23 - [tj] - Quelle: tomshardware.de

Amazon* verkauft das Fire Phone in den USA ab sofort zum Produktionspreis und legt noch ein Primne-Abo im Wert von 99 US-Dollar drauf.

Das Fire Phone von Amazon liegt dem Onlinehändler weiterhin schwer im Magen. Wie Tom's Hardware berichtet, saß Amazon im Oktober auf Lagerbeständen des Fire Phone im Wert von über 80 Millionen US-Dollar. Zuletzt hatte das Fire Phone bei Amazon zu Abschreibungen in Höhe von 170 Millionen US-Dollar geführt.

Als Folge verkauft Amazon das Fire Phone in den USA ab sofort zu einem Preis von 199 US-Dollar. Bei geschätzten Produktionskosten in Höhe von knapp über 200 US-Dollar würde Amazon bei jedem verkauften Fire Phone draufzahlen.

Dazu legt Amazon jedem Fire Phone ein Amazon Prime-Abo mit einjähriger Laufzeit im Wert von 99 US-Dollar bei.

Amazon verkauft Fire Phone zum Produktionspreis
(Bild: Fire Phone von Amazon)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.