TweakPC



Meizu: Erste Ubuntu-Smartphones für 2015 geplant

Donnerstag, 27. Nov. 2014 15:50 - [ar] - Quelle: facebook.com

Conanical und Meizu wollen im ersten Quartal 2015 ein Smartphone mit Ubuntu als Betriebssystem vorstellen.

Eigentlich war die Vorstellung eine neuen Smartphones mit Conanicals Ubuntu als Betriebssystem bereits für 2014 geplant.

Mit dem Meizu MX4 als Basis sollen auch bereits die technischen Details des Smartphones feststehen, wobei die Verwendung des Meizu MX4 weder vom Hersteller noch von Conanical bestätigt wurde.

Meizu wird das Smartphone mit dem hauseigenen Flyme OS ausstatten, welches auf Conanicals Ubuntu Touch basiert. Passend zur MWC in Barcelona soll das Smartphone dann präsentiert werden.

Für viele Android-Geräte kann das Betriebssystem Ubuntu Touch bereits alternativ verwendet werden. Eine Umstellung des Betriebssystems erfordert bei den meisten Geräten Root-Rechte, was bei vielen Herstellern wiederum zum Verlust der Garantie führt.

Meizu: Erste Ubuntu-Smartphones für 2015 geplant
(Bild: Smartphone mit Ubuntu Touch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.